unsere projekte und impressionen

die küche ist lebensmittelpunkt und spiegelt individuelle lebensart wieder. sie ist mittelpunkt, treffpunkt… hier verbringt man zeit miteinander. die besten gespräche finden hier statt, hier werden hausaufgaben gemacht, gekocht, gekleckert, gelacht, gestritten und versöhnt… hier wird gelebt. die küche ist der mittelpunkt des täglichen lebens und sollte daher nicht nur funktionell sondern ebenso formvollendet und hochwertig sein.

erstes kennenlernen zuerst möchten wir genau wissen, wie sie leben, um ihnen eine auf ihr lebensmodell maßgeschneiderte küche planen zu können. sie erzählen, wir hören hin. eine grundrissskizze genügt für eine erste reise durch die vielfalt unserer küchenwelt. wir nehmen uns zeit für ihre beratung und besprechen ihre wünsche.

der entwurf wir präsentieren ihnen unsere perspektivischen zeichnungen, die ihre vorstellungen und unsere anregungen in einem konzept verbinden. nicht von der stange, sondern innovativ, leidenschaftlich und individuell. zudem unterstützen wir sie gern bei der raum- und farbgestaltung bis hin zu veränderungen der raumstruktur. ihr budget im blick, ihren traum vor augen.

unsere ausarbeitung die suche nach der perfekten planungsidee ist eine rein intellektuelle leistung. ein ritual, das volle konzentration erfordert und die disziplin, sich an schreibtisch zu setzen und zu denken.

letzte details ihre küche bekommt den »letzten schliff« und details werden gemeinsam besprochen. sie erhalten von uns ein finales angebot. der nächste schritt ist ihre auftragserteilung, danach kommen wir zu ihnen nach hause, um alle maße noch mal genau nachzuprüfen. stimmen die genommenen maße mit denen der planungsgrundlage überein, erhalten sie von uns die erforderlichen werk- und installationspläne.

küchen im jahr

jahre erfahrung

vollendete küchen

das sagen unsere kunden

»Wunderbare Beratung, sehr schöne Küche sowie eine wundervolle Steinarbeitsplatte geliefert und montiert. Man merkt absolut die Qualität des Hauses sowie die Montage mit eigenen Mitarbeitern. Hat schon was!! Wunderbar, Danke!!!«

Dominik K.

»Wir haben uns für eine Bax Küche aus dem Hause Winter Ende letzten Jahres entschieden. Service, Beratung, Küche – alles top. Aufgebaut wurde das gute Stück von 2 hauseigenen Monteuren, welche nicht nur super freundlich waren sondern zudem auch klasse Arbeit geleistet haben. Wir sind sehr zufrieden mit unserer Küche und würden dieses Haus jederzeit weiterempfehlen.«

Stefanie R.

»Unsere dritten Küche vom Küchenhaus Winter wird gerade eingeräumt gute Beratung und Service und die paar Kleinigkeiten werden sicher auch bald behoben. Unsere Empfehlung für eine gute Küche ist die Firma Winter.«

Helga S.

ein paar impressionen